Freitag, 2. August 2013

Masuren ... Ich bin da.

Nach gut 1700 Km auf dem Fahrradsattel erreiche ich an einer einsamen Stelle die Gebietsgrenze zu Masuren.







Die Friedhöfe in Polen sind immer ein buntes Blumenmeer.







Seen gibt es wirklich jeder Art, idyllische Waldseen, Seen für Kanu, Motorsport, Segeln, Tauchen. Viele mit glasklarem Wasser.
















Ein Storch hüpft auf dem Gehege, sieht aus, als wollte er seinen Nachwuchs zum Fliegen animieren.












Vor Olsztyn (Allenstein) verbringe ich einen vergnüglichen Abend mit einer symphatischen Trabifahrer Gruppe am Ukiel-See. Ich wünsche Ihnen noch viele so schöne Touren.











Olsztyn (Allenstein)



Gute Musiker haben die Polen offenbar.

Einen Regentag verbringe ich alleine in einem Keltenlager ...









Die beiden Weißstörche haben wohl etwas Stress miteinander ..




Ich treffe Maria und Karol. Sie führen mich auf wunderschönen Wegen nach Maradki, ein Dörfchen über dem See Lampackie.






An ihrer Ferienwohnung angekommen bricht im Stand plötzlich das Schaltwerk meines Fahrrades auseinander. Es ist Freitagnachmittag. Mit Draht und Kabelbinder flicke ich das System abenteuerlich, aber recht haltbar, zusammen und kann am kommenden Montag ziemlich komfortabel mit drei Gängen  die 15 Km nach Mragowo zurücklegen.



Im Sklep Sportowy, Warszawska 7B/5 finde ich mit Tomasz Mlynarczyk einen ausgesprochen sympathischen und hervorragenden Mechaniker, der mir zügig eine geniale Konstruktion aus Sram Dualdrive und Shimano zusammenbastelt, mit abgesägtem Sram- und hinzugefügtem Shimanoschaltgriff.  


 Also, einen besseren Platz für einen Defekt hätte mein Rad sich wirklich nicht aussuchen können!







Ich bleibe noch ein paar schöne Tage hier mit Maria und Karol.










Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen